In 30 Jahren als Architekt habe ich mich schwerpunktmäßig mit dem Wohnungsbau beschäftigt. In meiner Zeit als angestellter und selbstständiger Architekt habe ich mehrere hundert Wohneinheiten geplant. Zu den Projekten gehörten Einzelhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser sowie Wohnanlagen, von drei Einheiten bis zu mehreren Dutzend Wohneinheiten, vom sozialen Wohnungsbau bis zum Luxusobjekt.

 

Seit über 10 Jahren kaufe ich Grundstücke, erstelle als Bauträger schlüsselfertige Projekte und verkaufe die Wohnungen oder Häuser zum Festpreis. Von der Vorplanung bis zur Übergabe decke ich mit meinem kleinen Team sämtliche Leistungen ab. Moderne Grundrisse nach neuesten energetischen Standards prägen meinen Baustil.

 

Weiterhin erbringe ich für Bauträger die Leistungsphasen 1-5 der HOAI, also die Entwicklung von Wohnprojekten, beginnend bei der Überprüfung der möglichen Bebauung von Grundstücken über den Bauantrag bis hin zur Ausführungsplanung. 

 

Mit Kreativität, Innovation und mit modernster 3D-Software (Nemetschek Allplan) realisiere ich Bauvorhaben. Dabei bringe ich Funktionalität und Design unter Berücksichtigung von ökologischen und energieökonomischen Gesichtspunkten in Einklang.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Firmengebäude